Dschau Tschungel – AFe 2023

Nun ist auch die diesjährige AFe Geschichte. Gemeinsam haben sich 48 Mädels und 17 Leiterinnen für eine Woche in den Dschungel gewagt, um gemeinsam auf Expedition zu gehen. Gemeinsam wurde der neue Standort in Münsingen Buttenhausen unsicher gemacht. Neben interessanten und spannenden Gruppenstunden, wurde fleißig gewerkelt, Sterne geschaut, am Lagerfeuer gesungen… Natürlich ging es auch auf eine richtige, schweißtreibende Expedition auf der Schwäbischen Alb beim legendären Haijk. Bei den abendlichen Nachrichten mit den drei tierischen Nachrichtensprecherinnen wurden die täglichen Geschehnisse nochmals für alle Dschungelmitbewohner*innen kurz zusammengefasst. Selbst die aus der Sahara angereiste Giraffe „Raffi“ war dabei und überreichte die Preise unseres großen Dschungel-Brennball-Turnier.

Unsere Küche hat sich auch dieses Jahr wieder Kochlöffel geschwungen und uns mit leckerem Essen verwöhnt – Kaiserschmarren, Semmelknödel, Frühlingsrollen… Bei den Morgen- und Abendgebeten konnte jede nochmal Kraft für den Tag und die Nacht sammeln. So ging eine abenteuerliche Woche rasend schnell vorbei. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!