Herbstschulung 2023

Anfang November stand mal wieder unsere Herbstschulung an. Die Herbstschulung ist wie ein kleines Silvester in unserer Abteilung. Das alte Abteilungsjahr wird reflektiert und das neue Jahr wird geplant. Neue Ideen wurden gesponnen, Aktionen und Projekte neue durchdacht, konkrete Pläne gemacht und die damit verbundenen Aufgaben wurden verteilt. Jedes Schafferle hat nun wieder eine Aufgabe, für die sie voll brennt und alle sind motiviert wieder komplett durchzustarten. Dieses Jahr durften wir in unseren Reihen sieben neue Schafferle begrüßen. Wir freuen uns, wieder frischen Wind und Verstärkung zu bekommen.
Am Samstag stand dann etwas ganz besonderes an: Die Wahl der neuen Abteilungsleitung! Wir freuen uns sehr, dass Amelie und Tabea sich bereiterklärt haben, diese besondere Aufgabe zu übernehmen. In Zukunft kümmern sich Anna, die um ein Jahr verlängert hat, und Amelie um unsere Abteilung Donaumark, während Johanna und Tabea sich in den Diözesanen und überregionalen Aufgaben einbringen. Vielen Dank euch!
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Lena, die die letzten zwei Jahre gemeinsam mit Anna unsere Abteilung geleitet hat. Danke für dein Engagement und dein Herzblut das du in die Abteilung investiert hast!
Ansonsten wurde gemeinsam Pizza gegessen, die Zeit im Käppele und zum Quatschen genossen und gemeinsam Spiele gespielt. Somit ging am Sonntag ein rundum tolles Wochenende mit der AFe Pictureshow zu Ende.

Eine Antwort auf „Herbstschulung 2023“

Kommentare sind geschlossen.